Startseite | Sitemap | Kontakt / Feedback | Impressum | Disclaimer

Schweinegripe Virus Mutationen

Schweinegrippe Viren Mutation - die Viren mutieren

Aus Norwegen und Wales werden Mutationen des Virus gemeldet. In Norwegen waren zwei von dei Patienten mit dem neuen Erreger gestorebn. Das mutierte Virus gelangt anscheinend tiefer in die Atemwege und ist daher möglicherweise gefährlicher als zunächst angenommen. Derzeit sieht es noch nicht so aus, als ob die mutierten Viren sich stark verbreiten. Die Mutation war zwar zuvor auch in anderen Ländern aufgetreten, allerings nur vereinzelt.

In Wales waren vor kurzem Varianten des Schweinegrippevirus aufgetreten, die nicht mit den antiviralem Medikament Tamiflu behandelt werden konnten. Derartige Meldungen hatte es schon in der Vergangenheit gegeben. Es bleibt daher abuwarten, ob sich dieser Trend zu Mutationen und Resistenze verstärkt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

PARTNERSEITEN ÜBERSICHT