Startseite | Sitemap | Kontakt / Feedback | Impressum | Disclaimer

Schweinegrippe Mallorca

Schweinegrippegefahr in Spanien / Mallorca?

Schweinegrippe Spanien / Mallorca

Die Schweinegrippe ist leider überall. Auch wenn der Sommer vorbei ist und die Medien nicht mehr über Schweinegrippe auf Mallorca berichten, gibt es natürlich auch auf Mallorca weiterhin die Schweinegrippe. Spanien ist gegenüber vielen Staaten aufgrund der guten Beziehungen (und der gemeinsamen Sprache) zu Südamerika, stärker von der Schweinegrippe betroffen, als andere Staaten. Dennoch ist Spanien vermutlich eher mit Deutschland vergleichbar. Allerdings ist es derzeit schwierig an aktuelle Zahlen aus dem Ausland heranzukommen.

Richtig bleibt weiterhin, daß man sich dort, wo viele Menschen eng beieinander sind, leichter anstecken kann. Und genau das geschieht häufig in Restaurants, Kneipen, Discos, Clubs der Urlaubsorte wo viele Menschen aus allen Teilen der Welt zusammenkommen.

Also: bisher ist nicht gefährlicher sich in Spanien aufzuhalten, als in deutschen Großstädten. Man sollte aber Menschenmengen meiden und - wie in Deutschland auch - auf Hygiene, d.h. insbesondere Händewaschen achten. Wenn man unterwegs ist, aber keine Zeit und Gelegenheit hat, um sich häufig die Hände zu waschen, ist ein Desinfektionsmittel für die Hände sinnvoll. Derartige Desinfektionsmittel sind z.B. bei amazon günstig erhältlich:

Informationen zu den aktuellen europäischen Grippezahlen finden sich unter: http://www.ecdc.europa.eu/en/Health_topics/novel_influenza_virus/2009_Outbreak/Outbreak_new_table.aspx



zurück zur Startseite

PARTNERSEITEN ÜBERSICHT